Jahr des Glaubens ausgerufen: Reaktion der Präsidentin der Fokolar-Bewegung Maria Voce

20. Oktober 2011

„Überraschung, Freude und Dankbarkeit“ hat die Präsidentin der Fokolar-Bewegung empfunden, nachdem Benedikt XVI. ein Jahr des Glaubens ausgerufen hat.

In einer Zeit, die mehr denn je von einer tiefen Sinnsuche erfüllt ist, hat die Fokolar-Bewegung die Einladung des Papstes, mit größerer Intensität das Wort Gottes zu leben, dankbar aufgegriffen. In einer Erklärung betont Maria Voce die Bereitschaft der Mitglieder der Bewegung, „zur Radikalität der Gründungszeit zurückzukehren… und vor allem uns selbst vom Evangelium prägen zu lassen, um es dann mit seiner ganzen umwandelnden Kraft den Menschen unserer Umgebung weiterzuschenken… Wir sind mit Chiara Lubich davon überzeugt, dass die Welt eine Kur des Evangeliums braucht“.

„Das verwirklichen wir“, so fährt die Präsidentin fort, „indem wir miteinander nach dem Evangelium leben und unsere Erfahrungen austauschen, denn durch diese Gemeinschaft ist der Auferstandene geistigerweise unter uns. Er berührt die Herzen und verändert sie“.

Reaktion der Präsidentin der Fokolar-Bewegung Maria Voce

Updated on 21. Oktober 2011