Genfest 2012 “Let’s bridge” (2)

Focus
 

Juni 2012

Das Genfest nimmt Gestalt na

Bis zum Genfest inBudapest(31. August – 2. September) sind es keine zehn Wochen mehr. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen.

90 Jugendliche und Erwachsene der Fokolar-Bewegung sind seit Monaten weltweit an der Arbeit als Regisseure, Autoren, Choreografen, Techniker. Jetzt haben sie sich zum ersten Mal alle getroffen, um sich abzustimmen und den Schlusspunkt hinter die Vorbereitungen zu setzen.

Das dreitägige Programm des Genfestes unter dem Titel „Let’s bridge“ steht fest. Es sieht eine Vielzahl von Aktivitäten vor: Austausch von Erfahrungen und Initiativen, Konzerte, Gebet, Flashmob, Start des Projektes United World Project – alles im Dienst einer weltweiten Geschwisterlichkeit.

Die 12.000 Plätze sind ausgebucht. Die Jugendlichen kommen aus allen Kontinenten, auch wenn Europa die meisten Teilnehmer stellt 180 Jugendlichen reisen aus Argentinien an, 160 aus Korea, 250 aus dem Nahen Osten und 40 aus Afrika.

Überall in der Welt finden Aktivitäten statt, um die Teilnahme am Genfest zu finanzieren. Eine weltweite Gütergemeinschaft garantiert die Anwesenheit von Jugendlichen auch aus benachteiligten Ländern.

Updated on 23. Juni 2012

UF – BF

Internationaler Informationsdienst der Fokolar-Bewegung (SIF)

Leggi anche