“Zusammenleben und mit Meinungsverschiedenheiten positiv umgehen”

Focus
 

Die Europäische Kommission ist Gastgeber eines hochrangigen Treffens mit Vertreterinnen und Vertretern weltanschaulicher Gemeinschaften

16. Juni 2015

MariaVoceDer 16. Juni 2015 findet am Sitz der Europäischen Kommission in Brüssel ein hochrangiges Treffen der Kommission mit führenden Persönlichkeiten von Religionsgemeinschaften statt. Die Begegnung steht in der einer Reihe des Dialogs mit Vertreterinnen und Vertreter von weltanschaulichen Gemeinschaften sowie von Kirchen und religiösen Vereinigungen nach Artikel 17 des Lissabonner Vertrages.

Gastgeber ist der Erste Vizepräsident der Kommission Frans Timmermans; zudem wird Antonio Tajani, Vizepräsident des Europäischen Parlaments teilnehmen. Um 15 Vertreter von Kirchen und religiösen Vereinigungen sind zu einer Debatte zum Thema “Zusammenleben und mit Meinungsverschiedenheiten positiv umgehen” eingeladen. Von Seiten der katholischen Kirche nehmen Reinhard Kardinal Marx, Erzbischof von München und Präsident der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft (COMECE), und Maria Voce, Präsidentin der Fokolar-Bewegung, teil.

Pressemitteilun 12. Juni 2015

Pressemitteilun 16. Juni 2015

Vom 16. Juni 2015

Internationaler Informationsdienst der Fokolar-Bewegung (SIF)

Leggi anche