Familiensynode

4.-25. Oktober 2015

1463037Der XIV. Ordentlichen Generalversammlung der Bischofssynode vom 4.-25. Oktober 2015 zum Thema Familie in Rom ging eine Gebetswache am 3. Oktober auf dem Petersplatz voraus. Eine der Beitragenden war Maria Voce.

Diese Synode wird Gelegenheit geben, wie Papst Franziskus sagte, heute „konkrete Lösungen für viele Schwierigkeiten und unzählige Herausforderungen zu finden, vor denen die Familien weltweit stehen.“

Die Beiträge aus der Fokolar-Bewegung entspringen dem Leben der Gemeinschaften vor Ort: Zeugnisse geglückten gemeinsamen Lebens, bewältigter Krisen, die Aufnahme verlassener Kinder in die Familie, Adoptionen und Unterstützung auf Entfernung, Begleitung in der Ehevorbereitung, heute beinhaltet dies auch die Suche nach Arbeit und Wohnung, das Leben von Familien miteinander, und so weiter.

Reflexionen, die zwar dem Leben der Familien entstammen, aber die ganze Kirche betreffen.

Ein Ehepaar der Fokolar-Bewegung, Maria Angelica und Luis Rojas aus Kolumbien, nehmen als Hörer an der Synode teil.

Die Familien: Licht für die Synode – Gebetswache mit Papst Franziskus (Beitrag von Maria Voce)

Pressemitteilung, – 15. Oktober 2015

Vom 15. Oktober 2015